Commitment Club

Für deine Arbeit AM Business,
Kundenarbeit hat hier nichts zu suchen.

Warum?

  • arbeiten ohne Ablenkung statt “kannst du mal schnell…”
  • ein fester Termin im Kalender für die Arbeit AM Business, Kundenarbeit hat hier nichts zu suchen.
  • kein rumdaddeln mehr, sondern fokussiertes dranbleiben
  • Coaching Impulse, damit du auf Kurs bleibst
  • Austausch auf Augenhöhe
  • eine feste Gruppe, die mit ähnlichen Themen zu kämpfen hat
  • regelmässige Hot Seat Coaching Sessions
  • Austausch in der Slack Gruppe

 

Ablauf

Anmeldung

Über den unten stehenden Link meldest du dich an. Nach der Anmeldung erhältst du alle weiteren Infos per E-Mail. Mir ist es wichtig, dass wir zu einer festen Gruppe zusammenwachsen und du wirklich voran kommst. Daher braucht es auch hier dein Commitment für eine Laufzeit von mind. 3 Monaten.

Coworking

Wir treffen uns zur ausgewählten Zeit online per Zoom (freitags 11 Uhr oder donnerstags 16 Uhr) für 1,5 Std. Bereite dich vor, indem du dir eine Aufgabe mitbringst, die dich und dein Business wirklich voran bringt. Kundenarbeit hat hier nichts zu suchen. In dieser Stunde arbeiten wir AM Business und an strategischen Aufgaben.

Fragen

In den ersten 30min kommt jeder Teilnehmer kurz zu Wort und stellt seine ToDo’s vor. Wenn gewünscht, gebe ich Feedback und Impulse. Danach arbeiten wir eine Stunde im silent coworking und treffen uns zum Schluss nochmal für einen kurzen check-in.

Nimm die Zügel in die Hand

Eigentlich hast du Pläne und Ziele für dein Business, aber du ertrinkst jeden Tag aufs Neue in einem Meer von Aufgaben und endlosen ToDo-Listen. Du kommst einfach nicht dazu, deine strategischen Aufgaben anzugehen, weil der ganze nervige Kleinscheiß ja auch gemacht werden muss. Die Kunden zahlen schließlich dafür – und dafür haben sie gefühlt die Kontrolle über deine Zeit.

Dabei bist du eigentlich der Chef in deinem Laden und solltest die Zügel in der Hand halten, aber wann denn, bitteschön?

Und, seien wir mal ehrlich, manchmal verstecken wir uns auch hinter dem Tagesgeschäft, um eben genau diese großen und wichtigen Aufgabe nicht angehen zu müssen à la “hab ich leider noch nicht geschafft…” Dafür sind die Mails gecheckt, ToDo Listen sortiert und Wäsche, ja die Wäsche ist auch wichtig (vor allem im Home Office)…


Wenn du so weiter machst, drehst du durch

Oder landest im Burnout. Oder beides.
Fakt ist: es muss sich was ändern.
Du willst endlich wirklich am Steuer deines Unternehmens sitzen. 

Die wichtigsten Dinge, die dein Unternehmen voran bringen, verschiebst du immer weiter und wirst jeden Tag etwas mehr frustriert, gestresst und unzufrieden. Und früher oder später leidet auch dein Privatleben darunter.

Stell doch einen weiteren Mitarbeiter ein.
Aber bringt der wirklich die gewünschte Entlastung?
Oder verdient er nur auf deine Kosten sein “täglich Brot”?

Der Berg wächst und wächst, vor allem in deinem Kopf…  Aber hey, deine Kundenprojekte kriegst du ja gut auf die Reihe. Vielleicht, weil dir hier von außen eine klare Deadline, ein klares To Do vorgegeben wird?
Dann hab ich da was für dich!

Coworking

Den ganzen Tag gearbeitet und wieder nichts geschafft

Lass dir was sagen: du bist damit nicht alleine, es geht echt vielen so. Deshalb hab ich den Commitment Club ins Leben gerufen. Damit du 2x im Monat 1.5 Stunden Zeit hast, an den wirklich wichtigen Themen zu arbeiten, die dein Unternehmen voran bringen und mal nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun haben. Durch den festen Termin im Kalender und dein commitment und, wenn nötig, durch meinem freundlichen Anschubser.

Du kannst wählen zwischen 3-monatiger und halbjährlicher Abrechnung. Mindestlaufzeit ist jeweils drei oder 6 Monate. Kündigung ist jeweils möglich zum Ende des bezahlten Zeitraums.

Wir treffen uns freitags um 11:00 in ungeraden KWs und donnerstags um 16:00 in geraden KWs.

In einer Stunde fokussiertem Arbeiten schaffst du mehr, als sonst in einer Woche, in der du ständig raus gerissen wirst. So schaffst du dir Schritt für Schritt Freiräume im Business, damit du die Zügel wieder in die Hand nehmen und den Ton angeben kannst, während dein Team das Tagesgeschäft rockt. 

Ich bin dabei an deiner Seite und helfe dir, den Blick auf deine große Vision nicht zu verlieren: “Bringt mich das meinem Ziel wirklich näher?” Big Sister is watching you und hält dich bei der Stange, damit du nicht auf die nächste Idee aufspringst, die den vermeintlichen Durchbruch bringt, sondern wirklich auf DEINEM Weg bleibst.

Ich freu mich auf dich

Mareike Achterberg-Vogl, Business Coach und Marketing Expertin Business mit Sinn

“Die Zusammenarbeit mit Anne hat mir geholfen, in kürzester Zeit Klarheit über mein Angebot, die Transformation für meine Zielgruppe und einen passenden Preis zu bekommen. Damit fühle ich mich bestens auf die Strategiegespräche mit meinen Kunden vorbereitet.”

Dr. Thomas Vöhringer-Kuhnt, Unternehmensberater, Mentor, MVP-Experte Codeword Customer Consulting GmbH

„Anne ist einfach klasse! Schon nach der ersten Coaching-Session konnte ich meine Vision ganz klar formulieren und wusste genau, was meine nächsten Schritte sind. Anne hat die richtigen Fragen gestellt und mit viel Fingerspitzengefühl genau die grauen Zellen angeworfen, die es gebraucht hat. Und ich habe mich zu keiner Zeit in eine Form gepresst gefühlt, sodass ich wirklich ganz frei überlegen und meinen Weg finden konnte. Was mir dabei richtig gut gefällt: Anne merkt immer genau, wo es schwierig wird- und beißt sich fest. Du kommst nicht raus, ohne deinen Knoten gelöst zu haben. Genau das ist aber der Punkt, an dem echte Veränderung beginnt. Das ist nicht einfach irgendein Coaching – das packt die Dinge bei den Wurzeln!” 

Carina Wasmer, Texterin und Ernährungsberaterin www.carinawasmer.de

“Das Coaching bei Anne von Business mit Struktur hat mir viel Klarheit in meinen Unternehmensfinanzen gebracht. Vor dem Coaching erhielt ich alle nötigen Unterlagen, die wir während des Coachings gemeinsam sehr strukturiert bearbeitet haben und im Nachgang an das Coaching bekam ich eine Mail mit abschließenden Informationen. Im Coaching haben wir von Glaubenssätzen über Kostenrechnung, Kostenplanung und Liquiditätsplanung bis hin zu Steuern gesprochen. Für mich persönlich war das Thema „Mehr Nettoumsatz“ und welche Hebel hier getätigt werden können, am spannendsten. Anne hat mir konkrete Hilfestellungen gegeben. Nach dem Coaching habe ich direkt einen Projekt für den Vertrieb via Telefon aufgesetzt. Außerdem bin ich nach dem Coaching unsere Tools durchgegangen und konnte einige davon ablösen mit Teams Apps, da wir ohnehin die Microsoft Teams Lizenz für jeden Mitarbeiter haben. Ich kann das Coaching von Business mit Struktur bei Anne absolut empfehlen.”

Michael Wohlfart, Steuerberater und Partner kwpartners StbGmbH

www.kwpartners.de

Brigitte Jost, Astrologin www.astrologiejost.at

Cathleen Engelke, Baubiologin, Wohnpsychologin, Interior Designer Engelke Design

Bereit für die Veränderung? Sichere dir jetzt deinen Platz im Commitment Club und entdecke, wie du mit Fokus und Unterstützung echte Fortschritte in deinem Unternehmen machst.

Häufige Fragen

Für wen ist der Commitment Club?

Der Club ist ein Treffpunkt für Dienstleister, die sich gefangen fühlen im Tagesgeschäft. Wenn du nach Verbindlichkeit, Fokus und einer unterstützenden Gemeinschaft suchst, um strategisch zu arbeiten und erfolgreich zu sein, dann ist der Commitment Club der perfekte Ort für dich.

Ich kann mir die Mitgliedschaft aktuell nicht leisten.

Wenn du deine Leistungen aktuell per Stundensatz abgerechnest ist jede Minute, die du nicht arbeitest, verlorener Umsatz. Das ist mir bewusst. Bedenke jedoch, dass die Vorteile, die du durch die fokussierte Arbeit, strategische Ausrichtung und die Gemeinschaft des Clubs erhältst, langfristig zu einem Wachstum deines Business führen können.

Ich bin gefangen im Business und habe keine Zeit für Coworking

Ich verstehe deine Situation – so geht es vielen Selbständigen. Jedoch kannst du jetzt die Basis dafür schaffen, dass die Zukunft anders aussieht. Wenn du dir jetzt die Zeit nimmst, strategisch zu arbeiten und Strukturen aufzubauen, kannst du nach und nach mehr Freiräume für dich schaffen.

Ich bin noch nicht lange selbständig, ist der Club dann für mich geeignet?

Im Commitment Club geht es um gemeinsames fokussiertes Arbeiten AM Business. Wenn es das ist, was du brauchst, dann bist du herzlich willkommen. Egal, wie lange du schon selbständig bist.

Wie unterstützt mich der Commitment Club bei der Überwindung von Prokrastination und Überlastung?

Der Club bietet Verbindlichkeit, klare Strukturen, und die Möglichkeit, sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben zu konzentrieren. Die regelmässigen Termine helfen dir, an Themen zu arbeiten, die du sonst vor dir herschieben würdest. Gemeinsam mit anderen Unternehmerinnen kannst du Strategien entwickeln, um Prokrastination zu überwinden und erfolgreich zu sein.

Wie unterscheidet sich der Commitment Club von anderen Business-Clubs?

Der Commitment Club legt besonderen Wert auf Verbindlichkeit, Fokus und eine unterstützende Gemeinschaft. Es ist kein gewöhnlicher Business-Club, sondern ein Raum an dem du auch wirklich Ergebnisse siehst. Bei unseren Treffen wird nicht nur genetzwerkt, sondern vor allem gearbeitet.

Was ist, wenn es mir nicht gefällt?

Du kannst jeweisl zum Ende des gebuchten Zeitraums kündigen. Da es mir wichtig ist, dass dich die gemeinsame Zeit wirklich voran bringt, gebe ich dir die Möglchkeit, bis nach dem 1. Termin zurück zu treten.

 

Ich habe andere Fragen.

Buche dir gerne ein Mini-Coaching in dem wir weitere Fragen besprechen können.